Home
NEWS-BLOG ZUM TECHNOLOGISCHEN, INDUSTRIELLEN UND INNOVATIVEN WALLIS

22.11.2022

ten23 health an Entwicklung von innovativer Therapie beteiligt

Presse

Das amerikanische Pharmaunternehmen scPharmaceuticals hat in den USA die Zulassung der innovativen Therapie FUROSCIX erhalten. Das sorgt auch für Freude im Wallis: Denn das Unternehmen ten23 health mit seiner Tochtergesellschaft Swissfillon in Visp hat scPharmaceuticals bei der Entwicklung entscheidend unterstützt.

«Wir freuen uns sehr, scPharmaceuticals bei der Entwicklung von FUROSCIX unterstützt zu haben, das voraussichtlich im ersten Quartal 2023 auf den Markt kommen wird. Mit unserer einzigartigen Kompetenz und Erfahrung in der Befüllung komplexer steriler Arzneimittelprodukte wie der 10-mL-Polymer-Patrone, die im On-Body-Infusor für FUROSCIX verwendet wird, bieten wir unseren Partnern umfassende Lösungen», sagt Prof. Dr. Hanns-Christian Mahler, CEO von ten23 health.

Was ist das Besondere an der neuen Therapie? FUROSCIX® kann mit dem On-Body-Infusor für FUROSCIX® zu Hause vom Patienten oder einer Pflegeperson subkutan verabreicht werden. Die vorgefüllte Patrone wird in den vorprogrammierten Einweg-Infusor für FUROSCIX eingesetzt, am Bauch befestigt und dann per Knopfdruck aktiviert, um die Dosis über fünf Stunden abzugeben. Der FUROSCIX-Infusor gibt nur eine 80-mg-Dosis ab. 


Quelle: Medienmitteilung ten23 health