Home
NEWS-BLOG ZUM TECHNOLOGISCHEN, INDUSTRIELLEN UND INNOVATIVEN WALLIS

27.06.2022

ten23 health expandiert in Visp

NEWS

Gute Nachrichten für den Standort Visp: Das Unternehmen ten23 health plant, in Visp West eine 5000 Quadratmeter grosse Produktionsstätte zu errichten. Über 100 zusätzliche Stellen sollen geschaffen werden.

Im Oktober 2021 hat ten23 health die Anlagen der Swissfillon in Visp übernommen, um dort seine Produktionsstätte einzurichten. Nach einer ersten Ankündigung im März 2022, die Räumlichkeiten um 1000 Quadratmeter erweitern zu wollen, hat das Unternehmen nun mitgeteilt, in Visp West eine weitere Anlage von rund 5000 Quadratmetern zu bauen. Auf vier Stockwerken sollen sterile Produktionslinien sowie Labors, Büros und technische Bereiche entstehen.

Ten23 geht davon aus, dass die Bauarbeiten bereits bis zum Sommer dieses Jahres abgeschlossen sein werden und die Produktionsstätte im kommenden Jahr in Betrieb genommen werden kann. Das Projekt werde, wie es in der Mitteilung des Unternehmens weiter heisst, rund 100 Arbeitsplätze schaffen und solle eine zusätzliche jährliche Abfüllkapazität von rund 30 Millionen Stück möglich machen. 

Im neuen Werk sind insgesamt zwei Produktionslinien vorgesehen, die in Synergie mit der bestehenden Anlage in Visp sowie der Entwicklungs- und Prüfdienste für sterile Produkte am Hauptsitz in Basel laufen sollen. ten23 health unterstützt. Mit der Übernahme der Swissfillon AG im Herbst 2021 hat das Unternehmen, das seine Kunden bei der Entwicklung differenzierter, stabiler, anwendbarer und sicherer injizierbarer Behandlungen für Patienten unterstützt, in Visp Fuss gefasst. 


Quelle: Pressemitteilung ten23 health

Bild : 3i.com